Votazione del 27.10. al 02.11.2014


28.10.2014 Der George-Harrison-Klassiker "My sweet lord" ist einfach klasse - so wie viele andere Titel dieser Musikjury auch! Weiter so!

28.10.2014 Guten Tag
Ich habe einmal eine Frage. Wieso (ich muss dazu sagen, ich arbeite in einem Verkaufsgebäude und bin den ganzen Tag mit Swisspop beschallt, ich bekomme also recht viel vom Programm mit)Wieso läuft 2-3 Wochenlang ein Lied
z.B. When the Beat Drops out von Marlon Rudette jeden Tag und andere hört man Wochenlang nicht. Höre ich auf meinem Lap Top Musik (ich habe über 5000 Titel, die Sie bestimmt auch haben werden)also über 2 Wochen Musik und kaum ein Titel kommt 2x vor. Dann gibt resp. gäbe dies doch viel ein abwechslungsreicheres Musikprogramm als wenn es Lieder gibt die jeden Tag laufen die einem schon "verleidet" sind.
Zu der Bewertungsliste oben, da gibt es die stufe von Zeit zu Zeit und Häufig. Gehe ich recht in der Annahme das Häufig =Täglich ist, und von Zeit zu Zeit so alle 3-4 Tage? Oder wies ist das System? Da ich für ein noch abwechslungsreicheres Programm bin möchte ich wissen ob meine Einschätzungen ungefähr zutreffen.

Ich hätte ganz nebenbei noch Musiktittel die ich zu gerne neu oder wieder einmal auf Swisspop hören würde:

Coming Home von Firelight
Stand By My Woman von Lenny Kravitz
Amoi Seg Ma Uns Wieder von Xavier Neidoo
You're Gonna Make Me Lonesome When You Go von Miley Cyrus feat. Johnzo West
Wäg Vo Dir von Joy Amelie
1&1 von Adrian Stern
Butterfly Fly Away von Miley Cyrus and Billy Ray Cyrus
If Your Love Had Made Me Strong von Monotales feat. Heidi Happy
Love von Lennon & Maisy
Luftschlösser von Ritschi
Ja Klar von Ritschi
Sunrise von Andreas Kümmert
Simple Man von Andreas Kümmert
I wott wider Hei (Oberland)von Trauffer
SING WITH ME vom BERNHEARTCHOR
Stärn von Plüsch
Popcornwestern von Plüsch
Can't Wait Until Tonight von MAX
Tomorrow von Gianluca Bezzina
What If von Dina Garipova
Gravity von Zlata Ognevich
Sailing von Frank Duval

Freundliche Grüsse

Andi Berger

La nostra risposta
Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Die einzelnen Songs sind gemäss Release-Datum einem Jahrzehnt zugeteilt und zusätzlich noch in Kategorien eingeteilt. Die einzelnen Kategorien werden je nach Wichtigkeit fürs Programm häufiger oder weniger häufig gespielt (die «Top-Kategorien» werden häufiger gespielt als die «Image-Kategorien», aktuelle Songs rotieren häufiger als alte Songs). Wie regelmässig ein Song gespielt wird hängt zusätzlich von der Anzahl der Songs in der entsprechenden Kategorie ab. Sie sehen, die Sendeplanung von Radio Swiss Pop ist sehr komplex.

Prinzipiell ist es uns sehr wichtig, dass wir für unsere Vielhörer ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm bieten können. Wir haben mehr als 3000 Songs im Programm. Zwischen der Wiederholung eines Songs liegen im Minimum 1.5 Tage.

Zu den Bewertungsmöglichkeiten "Häufig" und "Von Zeit zu Zeit" kann ich aufgrund der verschiedenen Kategorien keine exakten Antworten geben. Häufig bedeutet, dass für einen Song die Aufnahme in die "Top"-Kategorie geprüft wird, "Von Zeit zu Zeit" bedeutet, dass er einer "Image-Kategorie" zugeteilt ist. "Häufig" ist ca. alle 1-3 Tage, "von Zeit zu Zeit" wäre dann ca. einmal alle 1-2 Wochen.

Die Songvorschläge leite ich gerne an die Musikredaktion weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Arbeiten mit der Musik von Radio Swiss Pop.
27.10.2014 Per favore potete variare gli artisti in lingua Italiana? Sembra che a voi piaccia solo Zucchero o Gianna Nannini. Ne esistono tanti altri oltre ai due sopra,enzionati. Grazie

La nostra risposta
Le scelte vengono fatte in rispetto alle preferenze degli ascoltatori. I nomi più conosciuti e preferiti riguardano anche i nominati. Consulteremo volentieri anche altri interpreti.
27.10.2014 Songtipp: Shania Twain - Love gets me every time

27.10.2014 Ihr habt Slade gespielt - T.Rex habe ich noch nie gehört, LG us Chlote, Jürg

La nostra risposta
T.Rex wird aufgenommen.
27.10.2014 complimenti per questa bella scelta di brani

ernesto

La nostra risposta
Grazie!
27.10.2014 Sackstarke Auswahl diesmal, danke!

La nostra risposta
Danke!
27.10.2014 Wow was für eine Auswahl, da hat es keinen einzigen Aussetzer. Das kann man immer hören.

La nostra risposta
Danke!
27.10.2014 Sagenhafte Auswahl, das bringt Stimmung in den Alltag

La nostra risposta
Danke!
27.10.2014 Findes toll, dass es auch einen Radio sender ohne viel Werbung und Informationen gibt wo man einfach die Musik hören kann. Und schön ist, dass Ihr auch schweizer Musikspielt und man im Internet sehen kann welche Musik gespielt wird, gespielt wurde odre noch gespielt wird.
Würde mich freuen wenn Ihr vermehrt Luca Hänni, Jesse Ritch, Bastian Baker und Backstreet Boys spielen würdet.

La nostra risposta
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Als SRG Sender, und damit mit Gebührengeldern finanziert, ist es möglich, dass wir ohne Werbung senden und eine gute Plattform für Schweizer Musik beiten (der Anteil von 30% Schweizer Musik im Programm wird auch in Zukunft beibehalten).
27.10.2014 Gähn...zum einschlafen! Es müsste nicht Swiss Pop heissen, sondern Swiss Schnulz!

27.10.2014 Denke diese Band wird zu wenig berücksichtigt, macht aber Musik für viele Zuhörer!
Mike & The Mechanics - Another Cup Of Coffee
Mike & The Mechanics - Over My Shoulder
Mike & The Mechanics - All I Need Is A Miracle

La nostra risposta
Danke für die Anregung. Alle genannten Lieder sind bereits seit längerem in der Rotation.
27.10.2014 I believe von Betty Legler?

La nostra risposta
I Believe von Betty Legler haben wir leider nicht ausfindig machen können. Können Sie uns eventuell einen Link zum Song an info@radioswisspop.ch senden. Danke.



Clicca qui per visualizzare i commenti della settimana scorsa
Clicca qui per visualizzare i commenti della penultima settimana